Gisela Fischer

Heilpraktikerin München

Mehr über Gisela Fischer

Mein Weg zur Heilpraktikerin nahm einige Umwege.

Meine berufliche Laufbahn begann mit der Ausbildung zur Arzthelferin, die Tätigkeit übte ich mehrere Jahre aus.

Danach folgten einige Jahre in einem großen internationalen Unternehmen, berufsbegleitend absolvierte ich ein Studium zur Industriefachwirtin.

Begleitend hatte ich ein Auge auf die Medizin und Naturheilverfahren.

Während dieser Tätigkeit habe ich mich über die Jahre immer für Naturheilverfahren interessiert und den Entschluss gefaßt, eine Heilpraktikerausbildung zu machen.

Die Neurofunktionelle Integration als angewandte Neurologie ist zusammen mit der Siener’schen Organ- und Schmerztherapie und der klassischen Homöopathie mein Schwerpunkt.  Allen gemeinsam ist, dass sie die Fähigkeit des Körpers zur Selbstregulation unterstützen sollen, und somit wurden sie meine bevorzugt angewandten Diagnose- und Therapiemethoden.

Einige meiner Ausbildungen:

  • Diploma der International Academy of Classical Homeopathy von George Vithoulkas
  • Ausbildung Neurofunktionelle Integration an der Akademie für Funktionelle Neurologie
  • NPSO Ausbildung Rudolf Siener Stiftung
  • Monolux Therapie Rudolf Siener Stiftung
  • Ausbildung Kinesiologische Testmethoden Sommer-KinesiologieAkademie Berlin
  • Akupressur nach den Fünf Elementen

Darüber hinaus arbeite ich mit Bachblüten und Schüßler-Salzen, und auch die Phyto- und Gemmotherapie (Therapie mit Pflanzenknospen) kommen in der Behandlung fallweise zur Anwendung.

Damit ich für Sie immer auf dem aktuellsten Stand bleibe, nehme ich regelmäßig an Kongressen, Fortbildungen und Seminaren teil.

Vereinbaren Sie einen Termin.

Kontakt