Schmerztherapie München

Schmerztherapie München

Neue Punktuelle Schmerztherapie und Organtherapie in München Untermenzing

Die Neue Punktuelle Schmerz- und Organtherapie (NPSO) basiert auf einem Mikro-Aku-Punkt-System.

Schmerztherapie München. Schmerz ist das, was die Patienten am häufigsten in die Praxen führt – und in der Regel ein Signal des Körpers, mit welchem dieser auf einen Mangel, eine Überlastung oder eine Fehlfunktion hinweisen will.

Die Neue Punktuelle Schmerztherapie nach Siener stellt eine Form der energetischen Reflexzonentherapie dar. Man könnte sie zwischen Akupunktur und Neuraltherapie einordnen.

Ich behandele Ihren Schmerz nicht genau dort, wo er auftritt, sondern an einem anderen Körperteil. Ein Kopfschmerz behandle ich z.B. am Knie, einen Kreuzschmerz an der Ferse. Dies hängt damit zusammen, dass in dieser Therapieform davon ausgegangen wird, der Körper leite Signale auch in die Ferne weiter, besonders in sogenannte Reflexzonen, auch Somatotop genannt.

Über energetische Linien sollen diese Reflexzonen mit den zugehörigen Organen in Verbindung stehen. In den Fußreflexzonen soll z.B. der gesamte Körper in Miniatur abgebildet sein. Die Reflexzonen suche ich punktuell ab, und an Stellen mit erhöhtem Hautwiderstand bestrahle ich diese mit Licht, Magnetwellen oder alternativ mit Low Level Laser, um reflektorisch auf das erkrankte Organ oder die schmerzende Stelle einzuwirken.

Mit der Monolux-Therapie Schmerzen behandeln

Die Monoluxtherapie ist eine wissenschaftlich nicht anerkannte Methode zur sanften Schmerzbehandlung. Statt einer Injektion oder einer Akupunkturnadel verwende ich bei dieser Art der Behandlung Licht, Farbe und Magnetfelder, um die Reflexzonen des Körpers sowie schmerzende Bereiche zu bestrahlen.

Die Therapie basiert auf der Annahme, dass Zellen über Biophotonen kommunizieren, und Licht die Zellregeneration anregen könne. Für unterschiedliche Indikationen verwende ich jeweils spezifische Lichtkombinationen. Die Behandlung ist völlig schmerzfrei.

Vereinbaren Sie einen Termin.

Kontakt